RB LeipzigAufwärmtrikot von RB Leipzig: Neues Design im Hundertwasser-Stil

Um die drei neuen Trikots von RB Leipzig wurde wie in jeder Saison auch vor der kommenden großer Wirbel veranstaltet. Jetzt ist im Red-Bull-Shop auch das Aufwärmtrikot des Bundesligisten zu sehen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Mannschaft in den Stadien mit einem auffälligen, aber einfach karierten rot-blauen Muster auflief, sind die Farben nun eher schlicht, die grau-orangene Struktur aber beinahe künstlerisch anmutend.
Neues Heimtrikot mit altem Logo
Erst seit Montag ist das neue Heimtrikot erhältlich, das vor Wochen online präsentiert wurde und noch vom alten Vereinslogo vor der kleinen Modernisierung geziert wird. Zuvor hatten Fans bereits mutmaßlich das Auswärts- und das Ausweichtrikot vorab begutachten können und störten sich auf Twitter mitunter an der Kombination der Farben des Stadtwappens von Blau und Gelb, die an Stadtrivalen Lok Leipzig erinnere. Allerdings war dies bei RB auch in der Vergangenheit schon der Fall.
Nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch konnten sich Fans auf den Bildern auch von der Trainingskluft der "Roten Bullen" überzeugen, die in diesem Jahr dunkelblau-orange ausfallen.
Fans können Teilnahme an Pressekonferenz gewinnen
Die neuen Designs der Trikots sind vor jeder Saison ein heiß diskutiertes Thema, aus dem RB Leipzig in der Vergangenheit verschiedene Events kreiert hatte. Mal hingen die Jerseys in Übergrößen an verschiedenen Statuen in der Stadt verteilt, mal gab es eine Präsentation der Trikots in der Innenstadt, bei der auch Spieler zu Gast waren. In diesem Jahr hatte sich die Marketing-Abteilung mehrere Aktionen überlegt. Dann kam Corona und RB entschloss sich, das Design mit einem spaßigen Film zu veröffentlichen, inklusive Videokonferenzen und einem Alpaka. Das Highlight aber dürfte für Fans sein: Wer innerhalb von 72 Stunden bestellt, hat die Chance, bei einer Fanpressekonferenz mit Julian Nagelsmann am Cottaweg dabei zu sein.