1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Will der FC Chelsea Badiashile aus Monaco statt Gvardiol von RB?

Badiashile Nur halb so teuerHat der FC Chelsea eine Alternative zu Josko Gvardiol gefunden?

Von RBlive/msc 30.12.2022, 16:22
Kann Badiashile den Bedarf des FC Chelsea decken?
Kann Badiashile den Bedarf des FC Chelsea decken? imago/PanoramiC

Josko Gvardiol von RB Leipzig wurde wochenlang während der Weltmeisterschaft in Katar mit dem FC Chealsea in Verbindung gebracht und auch der Innenverteidiger selbst kommentierte bereits das öffentlich gemachte Interesse mit Wohlwollen, sodass der Transfer zwischenzeitlich als ziemlich heiß gegolten hatte.

40 Millionen Euro für Gvardiol-Alternative Badiashile?

Allerdings sieht es aktuell danach aus, als würden die Londoner sich mehr darauf konzentrieren, eine Alternative zu finden. Laut dem Sportmagazin The Athletic soll es ein Angebot für Benoit Badiashile geben. Der ist Shootingstar der AS Monaco und könnte den FC Chelsea rund 40 Millionen Euro kosten.

Josko Gvardiol, der gerade erst bei RB verlängerte, wäre mindestens doppelt so teuer und soll nach den jüngsten Angaben des neuen Sportdirektors Max Eberl nicht verkauft werden. Frankfurts Evan Ndicka und Leverkusens Piero Hincapie sind laut Transfermarkt ebenso mögliche Transferziele der Blues.