1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Olmo traf Xavi in Katar: FC Barcelona riet von Vertrag mit RB ab

Barcelona mit kuriosem Vorschlag Treffen in Katar: Barca-Bosse wollen Dani Olmos Unterschrift bei RB verhindern

Von RBlive/msc 27.03.2023, 08:06
Dani Olmo soll zum FC Barcelona zurück.
Dani Olmo soll zum FC Barcelona zurück. imago/Pressinphoto

Um Dani Olmo von RB Leipzig ranken sich zahlreiche Wechselgerüchte. Der Offensivspieler, der aktuell mit der spanischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise ist, soll von seinem Jugendverein FC Barcelona umgarnt werden. Laut einem Bericht der spanischen Tageszeitung Mundo Deportivo mit einem pikanten Vorschlag.

Treffen zwischen Barca-Bossen und Dani Olmo in Katar

Demnach soll es während der Weltmeisterschaft in Katar ein Treffen mit den Barca-Bossen und Trainer Xavi gegeben haben. Dabei habe der Klub klargemacht, dass es im Sommer 2024 eine ablösefreie Rückkehr des in der Nachwuchsschmiede La Masia ausgebildeten Olmo geben soll.

Denn die Summe von 40 Millionen Euro, die nach Ablauf dieser Saison wohl fällig wäre, ist die Blaugrana nicht bereit oder nicht in der Lage, aufzubringen. Dazu müsste der 24-Jährige aber darauf verzichten, seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt zu setzen, den RB unbedingt möchte. Diese ist nicht erst seit dem Antritt von Max Eberl eine der Top-Prioritäten des Sportdirektors.