Bayer Leverkusen wollte ihn im Sommer Trotz Kontakt zum AC Mailand: Diego Demme zurück in die Bundesliga?
Diego Demme hatte RB Leipzig als gefeierter Publikumsliebling verlassen und sich dem SSC Neapel angeschlossen. Dort ist er nur noch zweite Wahl und könnte sich entsprechend nach einem neuen Klub umschauen. Laut Bild-Zeitung führt eine Spur zum AC Mailand.
Demme will wieder eine Rolle spielen
Die Rossoneri sind aktuell Zweiter hinter Neapel und haben acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Auch wegen eines Fußbruchs spielte Demme in der laufenden Saison kaum, aber seitdem er wieder fit ist wurde er nur in jedem zweiten Spiel für ein paar Minuten eingewechselt. Laut Bild will er unbedingt spielen und schon im Sommer gab berichtete RBlive über den Wechselwunsch und Gerüchte über eine Rückkehr nach Deutschland.
Bayer Leverkusen wurde im Sommer aufmerksam
Mit dem AC Mailand soll es nun schon Gespräche gegeben haben. Und: Im Sommer habe sich auch Bayer Leverkusen mit dem Mittelfeldspieler beschäftigt, der in seiner Karriere ein einziges Länderspiel für Deutschland absolvieren durfte. TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt galten bislang auch als Interessenten, außerdem Gennaro Gattusos neuer Klubs FC Valencia.
Beim SSC Neapel ist Demme bis 2024 noch unter Vertrag.