1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Für Tiktok: Flitzer im Spielertunnel von RB nach ManCity-Duell

Beim Champions-League-Spiel gegen ManCity Nur für Tiktok: Polizei nimmt Flitzer im Spielertunnel von RB Leipzig fest

Von RBlive/msc Aktualisiert: 24.02.2023, 10:33
Dieser Flitzer schaffte es auf das Spielfeld nach Abpfiff bei RB.
Dieser Flitzer schaffte es auf das Spielfeld nach Abpfiff bei RB. imago/Christian Schroedter

Nachdem am Mittwochabend das Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester City abgepfiffen war, schlich Erling Haaland gemeinsam mit seinen Kollegen und leicht hängenen Köpfen in die Katakomben der Red Bull Arena. Verfolgt wurde er dabei von einem Flitzer, wie die Bild-Zeitung berichtete.

>>> Lesen Sie auch: Einzelkritik zu RB gegen Manchester City

Flitzer nutzt Unaufmerksamkeit eines Ordners bei RB

Der junge Mann filmte sich selbst, wie in einem zweiten Video zu sehen ist. Dann steigt er zunächst über die Ballustraden im Fanblock auf der Westseite, springt auf ein Podest und gelant von dort an einem unaufmerksamen Ordner vorbei auf den Rasen.

Quer über das Spielfeld rennt er und gelangt auf der anderen Seite in die Coaching-Zone. Unterwegs kommt er auch an Spielern und Betreuern vorbei, die noch auf dem Rasen stehen. Auch Pep Guardiola ist dabei, den der Flitzer bei seinem Selfie-Video gar nicht bemerkt. Der City-Coach schaut ihm interessiert zu bis er abstoppt, sich selbst filmt und schließlich die Möglichkeit sieht, in den Tunnel zu rennen, in dem kurz zuvor die Spieler verschwanden.

Polizei nimmt Flitzer entgegen

Genutzt hat er für den Sprung in den Innenraum des Stadions einen Aufbau der Uefa, die eine neue Kameraposition testen wollte. Die könnte nun RB eine Geldstrafe aufbrummen.

Und dann wird der Verein diese Ansprüche womöglich gegenüber dem Verursacher geltend machen. Dem Bericht zufolge wurde er aber im Inneren von Sicherheitsleuten aufgehalten und der Polizei übergeben.