1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kniereizung: Diallo nach Spritze beim Union-Spiel auf Krücken

Beim Spiel gegen Union Kniereizung: Diallo nach Plasmaspritze auf Krücken

Von RBlive/msc 14.02.2023, 09:07
Abdou Diallo hat noch kein Spiel in diesem Jahr absolviert.
Abdou Diallo hat noch kein Spiel in diesem Jahr absolviert. imago/Christian Schroedter

Abdou Diallo steht RB-Trainer Marco Rose aktuell nicht zur Verfügung, weil er seit Wochen an seinem gereizten Knie operiert. Verein und Spieler wollen konservativ vorgehen und keine Operation riskieren. Dass der Senegalese am Wochenende beim Heimspiel gegen Union Berlin auf Krücken gesehen wurde, hat laut Bild-Zeitung andere Gründe.

Diallo bekam Blutplasma ins Knie gespritzt

So sollen die Gehhilfen lediglich das Knie noch besser schonen. Statt einer operativen Behandlunghat das medizinische Team des Vereins sich dennoch für einen ungewöhnlichen Mini-Eingriff entschieden: Eine PRP-Spritze.

Die Abkürzung steht für "Platelet rich Plasma", das direkt in das Gelenk eingespritz wird. Es handelt sich um eigenes Blutplasma, das Diallo im Vorfeld abgenommen worden ist. Dieses soll beim Abklingen der Reizung helfen.

Noch kein Spiel für RB im Jahr 2023

Diallo hat im Jahr 2023 noch kein einziges Spiel gemacht. Gegen den FC Bayern München saß er nur auf der Bank. Aktuell kann er aber auch nicht trainieren.