1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bewegung bei Schick? AS Rom trennt sich von Sportdirektor | RBLive

RB LeipzigBewegung bei Schick? AS Rom trennt sich von Sportdirektor

Von (RBlive/msc) 18.06.2020, 17:53
Gianluca Petrachi ist nicht mehr Sportdirektor bei der AS Rom.
Gianluca Petrachi ist nicht mehr Sportdirektor bei der AS Rom. imago/LaPresse

RB Leipzig will Patrik Schick unbedingt fest verpflichten, aber nicht die Kaufoption in Höhe von 29 Millionen Euro bedienen. Der Sportdirektor seines Stammvereins AS Rom hatte zuvor öffentlich beteuert, sich auf keine Rabatte einzulassen. Jetzt hat ihn sein Verein entlassen, wie der auf Twitter mitteilte.

Seine Nachfolge und damit die Verhandlungen über einen etwaigen Deal mit RB Leipzig zur Personalie Schick übernimmt der bisherige Vorstandsvorsitzende Guido Fienga. Möglicherweise hat das auch Auswirkungen auf die Chancen von RB, den Tschechen nach Leipzig zu holen.

Grund für die Personaländerung sollen Spannungen zu Eigentümer James Pallotta sein, der allerdings den 2011 übernommenen Verein auch wieder verkaufen will.