1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bullen statt Eichhörnchen: Japans Red-Bull-Klub bekommt neues Logo

Vereinsfarben bleiben bestehen Bullen statt Eichhörnchen: Japans Red-Bull-Klub bekommt neues Logo

Red Bull ist jüngst auch in den japanischen Fußball eingestiegen und hat den Drittliga-Aufsteiger Omiya Ardija übernommen. Nun ist das neue Logo präsentiert worden.

08.11.2024, 06:04
Omiya Ardija wird weiterhin in blau und orange spielen.
Omiya Ardija wird weiterhin in blau und orange spielen. (Foto: imago/AFLOSPORT)

Leipzig/msc – In Leipzig hatte es derlei Anpassungen nicht bedurft, denn der Klub wurde bereits mit dem RB im Logo geboren. Aber bei Omiya Ardija, das erst seit einigen Wochen zum Imperium von Red Bull gehört, müssen sich die Fans nun an ein neues Logo gewöhnen.

Red Bull ersetzt Eichhörnchen im Logo

Prangte zuvor neben einem Fußball auch noch ein Eichhörnchen, so sind es nun wie üblich wieder zwei rote Bullen, die so ähnlich bereits in Leipzig, New York, Salzburg und Bragantino zum Einsatz kommen. Es bleibt das Orange des Klubs in einer äußeren Kontur.

Die Farben des Vereins will Red Bull anderweitig nicht antasten, so hatte der Getränkeriese vorab verkündet. Es wird weiter in Blau-Orange gespielt. Bei Red Bull Salzburg hatte die Änderung der Farbgebung einst große Stürme der Entrüstung ausgelöst. Zuvor hieß der Verein noch SV Austria Salzburg und spielte in Violett.