1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: Ex-RB-Coach soll neuer Trainer in Wolfsburg werden

Bundesliga Medien: Ex-RB-Coach soll neuer Trainer in Wolfsburg werden

Am Sonntag trennte sich der VfL Wolfsburg von seinem Trainer Niko Kovac. Nachfolger könnte ein Österreicher mit Bundesliga-Erfahrung werden.

Aktualisiert: 17.03.2024, 16:30
Berichten zufolge ist der Österreicher Favorit auf den Trainerposten beim VfL Wolfsburg.
Berichten zufolge ist der Österreicher Favorit auf den Trainerposten beim VfL Wolfsburg. (Foto: Nick Potts/Press Association/dpa)

Wolfsburg/dpa - Der Österreicher Ralph Hasenhüttl ist nach Informationen von „Kicker“ und „Bild“ der Favorit auf den Trainerposten beim VfL Wolfsburg. Der Fußball-Bundesligist hatte sich nach langer sportlicher Krise von seinem bisherigen Coach Niko Kovac getrennt.

Weiterlesen: Ralph Hasenhüttl bereut Bayern-Absage nicht

Ex-RB-Coach Hasenhüttl führt Leipzig zur Vizemeisterschaft

Der 56-jährige Hasenhüttl arbeitete in der Bundesliga schon für RB Leipzig, mit dem er in der ersten Bundesliga-Saison 2016/17 Vizemeister wurde und die Champions-League-Qualifikation schaffte, sowie den FC Ingolstadt. Er trainierte zuletzt von 2018 bis 2022 den FC Southampton in der englischen Premier League. In den vergangenen Monaten war Hasenhüttl auch bei anderen Bundesligisten im Gespräch.

Beiden Medienberichten zufolge soll der Österreicher bereits am Dienstag sein erstes Training in Wolfsburg leiten. In der Bundesliga treffen die Wölfe erst nach der Länderspiel-Pause am 30. März auf Werder Bremen. Am 13. April steht das Duell bei RB Leipzig im Kalender.