Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: FCA-Prügel gegen RB: Stimmen und eine kuriose Reaktion

"Träume von meinem Eckfahnen-Zweikampf" Nach höchstem RB-Auswärtssieg: Stimmen und Reaktionen

RB Leipzigs 6:0 beim FC Augsburg bedeutet den höchsten Auswärtssieg der Klubgeschichte. Spieler und Trainer beim Red-Bull-Team waren sehr zufrieden. Einer aber fand noch Ansätze für Verbesserungen und verneinte, dass er von einem der Treffer träume.

25.10.2025, 19:22
Die RB-Führungsspieler Willi Orban (l.) und Kapitän David Raum freuen sich über das 6:0 in Augsburg
Die RB-Führungsspieler Willi Orban (l.) und Kapitän David Raum freuen sich über das 6:0 in Augsburg Foto: Imago/Picture Point LE

Augsburg/Leipzig/hen/sky –  Das waren die Reaktionen auf das Leipziger 6:0 in Augsburg, dem höchsten RB-Auswärtssieg in der Geschichte des Klubs.

Werner ist "sehr, sehr zufrieden"

Ole Werner (Trainer RB Leipzig): "Ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Bis zum 3:0 war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir wussten, dass Augsburg hoch und aggressiv anläuft und dass es darum geht, das zu überspielen, um tiefe Räume zu bekommen. Diese Räume sind aufgegangen, wir haben sie effektiv genutzt und zur Pause hoch geführt. Damit war das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir es seriös gespielt."

Sandro Wagner (Trainer FC Augsburg): "Wir haben uns mehr vorgenommen und unter der Woche den Spielern gezeigt, wie sich RB mit Ball und gegen den Ball positioniert. Wir sind mit einer guten Energie in die Partie gestartet, hatten gute Ballgewinne und gute Chancen. Am Ende waren es 16 zu 14 Torschüssen, aber wir waren nicht klar in unseren Aktionen, nicht zwingend. Wir waren bei den Gegenstößen nicht am Limit, was unsere Vorgaben und Pläne anbetraf."

Orban träumt von seiner Rippe

Willi Orban (Spieler RB Leipzig): "Der Anfang war gar nicht so einfach, wie das Ergebnis vielleicht glauben macht. Wir mussten uns reinarbeiten, am Ende steht ein 6:0 auf der Anzeigetafel, in der Höhe hochverdient. Die Gründe für unseren Erfolg gerade sind: klarer Plan, wir machen alles gemeinsam, wir bereiten uns gut vor, haben Qualität. Es war heute trotzdem nicht alles optimal. Man muss sagen, der Gegner hat uns heute auch sehr viel angeboten."
Frage: Von welchem der Tore werden sie träumen? "Ich träume heute definitiv von meinem Zweikampf mit der Eckfahne. Der schmerzt ein bisschen an der Rippe."

Assan Ouedraogo (Torschütze RB Leipzig): "Wir freuen uns sehr über den Sieg und können stolz auf uns sein. Das gibt uns brutal viel Selbstvertrauen. Wir wissen, wir können uns aufeinander verlassen, jeder rennt für jeden. Wir sind sehr stabil gerade. Bei meinem Tor spielen wir guten One-Touch-Fußball – und ja, ich versenke ihn auch nicht schlecht."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.