1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Frauen: RB Leipzig verlängert mit Co-Trainer um ein Jahr

Seit 2019 im Staff RB verlängert mit Co-Trainer der Bundesliga-Frauen

Assistenztrainer Marius Nowoisky verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig um ein weiteres Jahr. Der 39-Jährige ist bereits seit 2019 für den Fußball-Bundesligisten tätig.

Aktualisiert: 30.04.2025, 15:12
Leipzigs Lou Ann Joly und Co-Trainer Marius Nowoisky.
Leipzigs Lou Ann Joly und Co-Trainer Marius Nowoisky. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri –Nach dem Abschied von Co-Trainer Anja Mittag bleibt ein anderer langjähriger Assistenztrainer dem Staff der Bundesliga-Frauen von RB Leipzig erhalten. Der Verein gab die Verlängerung des Vertrages von Marius Nowoisky um ein weiteres Jahr bekannt.

RB-Sportchefin: "Schon lange Teil unseres Weges"

Nowoisky ist bereits seit 2019 Teil des Trainerstabs der Leipzigerinnen und begleitete das Team seit dem Aufstieg aus der Regionalliga Nordost. Aktuell assistiert der 39-Jährige Cheftrainer Jonas Stephan.

Weiterlesen: Torhüter-Team für neue Saison der RB-Frauen nimmt Konturen an

Viola Odebrecht, die Leiterin des Frauen- und Mädchenfußballs bei RB Leipzig, hob die Bedeutung Nowoiskys für die Entwicklung der Abteilung hervor. „Marius ist schon lange ein Teil unseres Weges, kennt unsere Philosophie und entwickelt die Frauen-Abteilung durch seine Arbeit im Trainerteam seit Jahren kontinuierlich weiter. Deshalb freuen wir uns, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen werden“, wird Odebrecht vom Verein zitiert.