Bundesliga am Sonntag Leverkusen und Bayern gewinnen, RB bleibt Dritter
Bayer Leverkusen geht definitiv als Tabellenführer der Fußball-Bundesliga ins neue Jahr. Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 (1:0) und ist einen Spieltag vor der Winterpause nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
>>> Weiterlesen: RB Leipzig pirscht sich an die Bundesliga-Tabellenspitze an
Bayer baute seinen Vorsprung auf Verfolger Bayern München, der noch ein Nachholspiel gegen Union Berlin offen hat, vorübergehend auf sieben Punkte aus. Victor Boniface (14.), Jeremie Frimpong (51.) und Florian Wirtz (57.) schossen die Tore für die seit 24 Pflichtspielen ungeschlagenen Leverkusener.
RB Leipzig festigt Champions-League-Platz
Der FC Bayern löste seine Aufgabe im Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntagabend mit 3:0 (1:0) ebenfalls souverän. Zweimal Harry Kane (2./55.) mit seinen Bundesligatoren 19 und 20 sowie Innenverteidiger Min-Jae Kim (63.) trafen für den Rekordmeister.
>>> Weiterlesen: Forsberg nach seinem Heim-Abschied - „Ich gebe die Fahne weiter, ich habe sie lange getragen”
RB Leipzig hat nach dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim am 15. Spieltag sieben Zähler Rückstand auf Leverkusen und drei auf den FC Bayern. Stuttgart liegt als Vierter einen Zähler hinter der Rose-Elf. Der Abstand zum ersten Nicht-Champions-League-Platz, den derzeit der BVB als Fünfter belegt, beträgt schon sechs Punkte.