Bundesliga-Spitzenspiel RB und FC Bayern schreiben Geschichte
Im Duell zwischen Bayern München und RB Leipzig sorgten zwei Tore innerhalb von nur 103 Sekunden für einen neuen Bundesliga-Rekord. Für Leipzig traf Benjamin Sesko.
München/sid - Fußball-Rekordmeister Bayern München und RB Leipzig haben in ihrem Duell am Freitagabend für einen historischen Auftakt in den 15. Bundesliga-Spieltag gesorgt. Das zwischenzeitliche 1:1 nach 103 Sekunden war das früheste in der Geschichte der deutschen Eliteklasse, nie zuvor hatten zwei Mannschaften in einer Partie innerhalb der ersten zwei Minuten getroffen.
Rekord bei RB Leipzig - FC Bayern: Sesko trifft zum 1:1
Nationalspieler Jamal Musiala hatte die Münchner nach nur 29 Sekunden in Führung gebracht, Benjamin Sesko konterte für RB nur 74 Sekunden später. Beiden Treffern waren schwere Patzer vorausgegangen.
Weiterlesen: RB-Fans sollen Polizisten bedrängt und beleidigt haben
Vor der Führung der Münchner hatte Willi Orban den Ball in die Füße von Joshua Kimmich gespielt, auf der Gegenseite musste Min-Jae Kim den flinken Lois Openda laufen lassen - bei dessen Hereingabe war dann Dayot Upamecano nach einem Stolperer nicht nah genug bei Sesko.