1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Fans sollen Polizisten bedrängt und beleidigt haben

Auf dem Weg zum Bayern-Spiel RB-Fans sollen Polizisten bedrängt und beleidigt haben

Fans von RB Leipzig fielen offenbar auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München der Verkehrspolizei Hof negativ auf. Laut Polizeibericht mussten die Beamten sogar Verstärkung holen.

22.12.2024, 06:00
Fans von RB Leipzig in München.
Fans von RB Leipzig in München. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Frankenwald/fri - Ein Fußballfan wurde am Freitagnachmittag dabei erwischt, wie er in der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Hof RB-Leipzig-Sticker auf ein Straßenschild klebte. Das berichtet die Frankenpost mit Verweis auf eine Mitteilung der Verkehrspolizei Hof. Als die Beamten den 18 Jahre alten Anhänger ansprach, traten seine Weggefährten auf den Plan.

RB-Fans beleidigen offenbar Polizei

Rund 20 Personen, die sich offenbar auf der Fahrt zum Auswärtsspiel bei Bayern München befanden, sollen mit Parolen wie „Scheiß Bullen“ und „Die Bullen sollen sich verpissen“ ihren Unmut Luft gemacht haben. Schließlich bedrängten sie laut Polizeiangaben die Beamten sogar. Die Polizei ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen, rief Verstärkung und brachte die Situation zügig wieder unter Kontrolle.

Weiterlesen: Polizei bestätigt Hitlergruß – Fanklub zum Gespräch bei RB einbestellt

Während der Sachschaden durch die Aufkleber auf etwa 100 Euro geschätzt wird, ermittelt die Polizei nun wegen Verdachts auf mehrere Straftaten. Eine davon dürfte Beamtenbeleidigung sein. RB verlor das Spiel in München 1:5.