1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: RB-Stürmer Silva als Spieler des Monats nominiert

Bundesliga-Spieler des Monats RB-Angreifer nach starken Leistungen im Januar nominiert

Von RBlive/fri Aktualisiert: 08.02.2023, 14:53
Leipzigs Andre Silva (l.) hält sich Hoffenheims Thomas Delaney vom Leib.
Leipzigs Andre Silva (l.) hält sich Hoffenheims Thomas Delaney vom Leib. (Foto: IMAGO / motivio)

Für seine überzeugenden Leistungen seit dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga ist André Silva als Spieler des Monats Januar nominiert worden. In den drei Ligaspielen von RB Leipzig nach der WM-Pause verzeichnete der 26-Jährige drei Torbeteiligungen. Zweimal netzte er beim 6:1 auf Schalke ein und ein Tor bereitete er beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart vor.

>>> Lesen Sie hier! "Ich lebe damit": Andre Silva über den möglichen Verlust von Christopher Nkunku

Die anderen Nominierten sind Danilho Doekhi und Christopher Trimmel von Union Berlin, Nico Schlotterbeck und Julian Brandt von Borussia Dortmund und Niclas Füllkrug (Werder Bremen).

Hier geht es zur Abstimmung