Rückschlag im Titelkampf BVB muss auch gegen RB Leipzig auf Shootingstar Adeyemi verzichten

Borussia Dortmund muss für mindestens drei Wochen auf seinen zuletzt besten Angreifer Karim Adeyemi verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, hat sich der 21-Jährige beim 4:1 (2:0)-Erfolg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.
Damit wird der schnelle Außenstürmer dem Tabellenzweiten in den Schlüsselpartien wie dem Bundesliga-Spitzenspiel am 3. März gegen RB Leipzig und auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 7. März beim FC Chelsea fehlen.
>>> Lesen Sie hier: RB Leipzig trifft im Pokal auf BVB
Adeyemi war am Sonntag beim Stand von 2:0 für den BVB gegen Hertha BSC nach 35 Minuten ausgewechselt worden. Der Torschütze zum 1:0 hatte sich bei seiner Vorlage zum 2:0 an den Oberschenkel gefasst und kurze Zeit später den Rasen verlassen.
Sein Ausfall dämpft die Freunde der Dortmunder über den bisher famosen Start in das neue Jahr mit acht Pflichtspiel-Erfolgen in Serie. Schließlich befand sich der im vergangenen Sommer aus Salzburg verpflichtete Profi zuletzt in bestechender Form und hatte am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Siegtreffer im Hinspiel gegen den FC Chelsea mit einem sehenswerten Treffer auch international für viel Aufsehen gesorgt.