1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Call it Schadenfreude": RB-Fans kommentieren Nagelsmann-Aus

„Ob er weiter in Bayern-Bettwäsche schläft?” Das sagen die RB-Fans zur Nagelsmann-Entlassung

Von Thomas Fritz 24.03.2023, 14:39
Ex-RB und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.
Ex-RB und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Die überraschende Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern löst bei vielen Fans seines Ex-Klubs RB Leipzig Schadenfreude aus - zumindest beim Blick in die Sozialen Netzwerke. Unvergessen bleibt bei ihnen die Art und Weise, wie der 35-Jährige RBL im Sommer 2021 den Rücken kehrte und zu seinem Traumverein aus Kindheitstagen wechselte. 

Thema bei den Fans war auch der viel zitierte T6, mit dem Nagelsmann laut eigener Aussage eigentlich keine Leistungsträger der Leipziger nach München chauffieren wollte. Am Ende folgten ihm Marcel Sabitzer und ein Teil des Staffs an die Säbener Straße - der Upamecano-Deal war schon vorher fix gewesen. Für Konrad Laimer, der seinem früheren Mentor im Sommer zum FC Bayern folgen wollte, haben die RB-Anhänger ebenfalls eine Botschaft

>>> Weiterlesen: Nagelsmann-Aus in München - Bleibt "Wunschspieler" Laimer in Leipzig?

RB-Fans empfinden Schadenfreude nach Nagelsmann-Entlassung beim FC Bayern

"FrechdachsTurbo5000" (Twitter): "Kommt der scheiß Bus jetzt zurück nach Leipzig?"

"EventiRBL" (Twitter): "Und so verwandeln sich Lebensträume dann ziemlich schnell in einfache Schäume."

"Dorle S." (Twitter): "call it: Schadenfreude"

"FlyingLipsia" (Twitter): "Sorry aber meine Schadenfreude ist gerade sehr hoch."

Nach Nagelsmann-Aus: Tipp der RB-Fans für Konrad Laimer 

"RBLObserver" (Twitter): "Dass Nagelsmann bei seinem Traumverein rausfliegt, ist für RBL-Fans natürlich lustig. Aber ich finde es ehrlich gesagt noch kurioser, dass die Bayern gerade Tuchel favorisieren."

"Rasenlatscher" (Twitter): "Sabitzer aufgrund weniger Einsätze verliehen und Nagelsmann mit lediglich einem Titel gefeuert, den auch RBL in der Zeit geholt hat. Ins Halbfinale der Champions League schaffte er es nicht. Vielleicht dann doch einfach mal länger in Leipzig bleiben? Grüße an Konrad Laimer."

"GordonShumway" (Twitter): "PSG entspannt im Achtelfinale aus dem Weg geräumt. Zumindest interessant wenn die interne Bewertung ergab, dass es hier mit Nagelsmann nicht weitergeht. Da muss er ja gefühlt die komplette Mannschaft intern verloren haben."

"#DasBall - Pokalsieger Edition" (Twitter) zitiert aus einem Lied der Schlagersängerin Nicole: "Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund. Die Sonne brennt dort oben heiß. Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr. Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund. Glaub' mir, ich mein' es gut mit dir. Keiner hilft dir dann, ich weiß es ja. Wie's damals bei mir war."

"Bulls Club" (Offizieller RB-Fanclub via Twitter): "Ob er weiter in Bayern-Bettwäsche schläft?!"

Soll RB Nagelsmann zurückholen?

"DavidP" (Twitter): "Nette Idee: Nagelsmann wiederholen, um ihn dann zeitnah wieder zu verkaufen!"

"Rasenlatscher (Twitter): "Ich lese hier und an anderer Stelle aber auch den Wunsch, ihn wieder zurückzuholen. Waren ja abseits des Endes zwei sehr solide Jahre mit einer netten Ablösesumme."

"Rotebrauseblogger" (Twitter): "Naja, dann jetzt mal die U23 an den Start schieben, dann den T6 zurück nach Leipzig fahren und das Ganze mal wieder von der Pike auf angehen."