Wie lief es für die Leipzig-Gegner? Überraschungsteam führt Champions League an
Drei kommende Gegner von RB Leipzig waren am Dienstag in der Champions League im Einsatz. Wie lief der Spieltag für Aston Villa, Sturm Graz und Sporting Lissabon?
Birmingham/dpa/fri - Bayern-Bezwinger Aston Villa ist neuer Spitzenreiter der Champions League. Der Fußballverein aus der englischen Premier League bezwang am 3. Spieltag den FC Bologna aus Italien mit 2:0 (0:0) und ist zumindest bis Mittwoch das einzige Team mit drei Siegen. John McGinn (55. Minute) und Jhon Duran (61.) trafen für das Team aus Birmingham, das am 10. Dezember bei RB Leipzig gastiert.
RB Leipzig in der Champions League ohne Punkte
Sturm Graz bleibt vor dem Auftritt bei Borussia Dortmund am kommenden Spieltag weiter punktlos. Gegen Sporting Lissabon verlor der österreichische Meister mit 0:2 (0:1). Beide Teams bekommen es noch mit RB Leipzig zu tun. Sporting am 22. Januar in der Red Bull Arena, Graz am 29. Januar im eigenen Stadion.
Rose vor Liverpool-Spiel: "Wäre cool, wenn wir anfangen würden anzuschreiben"
RB Leipzig ist in der Champions League nach Niederlagen gegen Juventus Turin und Atlético Madrid noch punktlos und will gegen den FC Liverpool am Mittwoch (21 Uhr) in Leipzig unbedingt die ersten Zähler mitnehmen. Nach der Partie gegen die Reds bekommt es die Rose-Elf mit Celtic Glasgow und Inter Mailand zu tun.