Jetzt online abstimmen

Christopher Nkunku als "Spieler des Monats" im Oktober nominiert

Von RBlive 10.11.2022, 17:00
RB-Star Christopher Nkunku trifft aktuell fast wie er will.
RB-Star Christopher Nkunku trifft aktuell fast wie er will. (Foto: imago/Picture Point LE)

Der Oktober war ein fantastischer Monat für RB Leipzig: Von den neun Pflichten wurden sieben gewonnen, Leipzig blieb in allen Wettbewerben unbesiegt.

Einer der großen Garanten für diese Erfolgssiere war Christopher Nkunku. Der Offensiv-Star von RB schoss im Oktober zehn Tore für seinen Klub, acht alleine in der Bundesliga.

Da wundert es wenig, dass der Franzose zur Wahl zum "Spieler des Monats Oktober" bei der DFL steht. Hier können Fans online abstimmen.

Die Konkurrenz für Nkunku ist allerdings groß und prominent, denn insgesamt gehen sechs Kandidaten ins Rennen: Offensiv-Wirbler Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt (an dem RB ein Interesse nachgesagt wird), Werder-Torjäger Niclas Füllkrug, Dortmunds Jungstar Jude Bellingham, Wolfsburgs Paulo Otavio und Freiburgs Freistoßkünstler Vincenzo Grifo stehen ebenfalls zur Wahl