1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Comeback bei RB Leipzig gegen SC Freiburg für Lukas Klostermann?

WM in Katar als Ziel Spielpraxis benötigt: Lukas Klostermann hat konkreten Comeback-Plan

Von RBlive/msc Aktualisiert: 02.11.2022, 21:09
Lukas Klostermann will gegen Freiburg wieder spielen.
Lukas Klostermann will gegen Freiburg wieder spielen. imago/motivio

Lukas Klostermann fehlt RB Leipzig aufgrund eines Syndesmosebandriss bereits seit Mitte August und hat erst ein Bundesligaspiel absolvieren können. Um sich aber noch für die Weltmeisterschaft im Winter aufzustellen, will er laut Bild-Zeitung am vorletzten Spieltag vor der Pause noch eingesetzt werden.

Klostermann will gegen SC Freiburg Spielminuten sammeln

Dem Bericht zufolge dürfte das Heimspiel unter der Woche (Mittwoch, 9. November um 20.30 Uhr) gegen den SC Freiburg die erste Gelegenheit sein, den Rechtsverteidiger einzuwechseln. Mittlerweile hat er auch schon wieder mit dem Team trainiert, aber in den kommenden zwei Spielen gegen Schachtjor Donezk und TSG Hoffenheim am Samstag (5. November um 15.30 Uhr) wird er sich noch gedulden müssen.

Gemeinsam mit Marco Rose und Hansi Flick hat Klostermann aber noch die WM in Katar anvisiert. Verein und Nationalmannschaft sind dazu in regem Austausch, hatte der RB-Coach kürzlich bestätigt.