1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Comeback in Freiburg? Schlager bei RB Leipzig zurück im Teamtraining

Comeback gegen Freiburg? Schlager bei RB zurück im Teamtraining

Von RBlive/fri Aktualisiert: 04.05.2023, 13:19
Xaver Schlager freut sich auf sein Comeback.
Xaver Schlager freut sich auf sein Comeback. (Foto: IMAGO / motivio)

RB Leipzig kann im Saisonendspurt auf Mittelfeld-Kampfschwein Xaver Schlager setzen. Der Österreicher hat seine Syndesmosebandverletzung komplett überstanden und absolvierte am Donnerstag nach neunwöchiger Pause erstmals wieder ein volles Teamtraining. 

>>> Weiterlesen: "Unfassbar professionell": Rose macht Hoffnung auf Schlager-Comeback

RB Leipzig: Schlagers harte Arbeit hat sich ausgezahlt

Für den Bundesliga-Endspurt und das DFB-Pokalfinale steht der 25-Jährige damit zur Verfügung. "Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich ausgezahlt", sagte Schlager laut Klubmedien. "Trotzdem heißt es für mich weiterhin, Schritt für Schritt voranzugehen und zu arbeiten, um nach und nach wieder auf 100 Prozent zu kommen."

Seit rund drei Wochen hatte Schlager nach Reha in Österreich am Cottaweg indivduell trainiert. Der Sommer-Neuzugang des Vorjahres mauserte sich nach schwierigem Start zu einem der Leistungsträger beim Bundesliga-Fünften. Ob er sein Comeback schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg feiert, ist ungewiss.