1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Comeback rückt näher: Szoboszlai macht Teile des Teamtrainings bei RB Leipzig mit | RBLive

RB LeipzigComeback rückt näher: Szoboszlai macht Teile des Teamtrainings bei RB Leipzig mit

Von (RBlive/fri) 10.05.2021, 14:19

Die Leidenszeit für Dominik Szoboszlai geht dem Ende entgegen. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig, der seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg im Januar verletzungsbedingt noch keine einzige Minute auf dem Rasen stand, absolvierte am Montag erstmals Teile des Mannschaftstrainings. Das teilte der Klub auf Twitter mit. 

Ob Szoboszlai im Saison-Finale noch einmal zum Einsatz kommen kann, ist eher nicht zu erwarten. Ende März hatte der ungarische Nationalspieler erstmals wieder mit dem Ball trainiert. Ungarns Nationaltrainer Marco Rossi plant Szoboszlai (20) trotz seiner langwierigen Verletzung fest für die Fußball-Europameisterschaft ein. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Dominik Szoboszlai sich mit uns vorbereiten kann und während der EM eine wichtige Rolle für uns spielen wird”, sagte der Italiener bei der Nominierung des vorläufigen EM-Kaders, für den er auch Szoboszlais Leipziger Kollegen Peter Gulacsi und Abwehrspieler Willi Orban, berief.

Szoboszlai war mit chronischen Leistenproblemen nach Leipzig gekommen, was eine monatelange Reha-Phase nach sich zog. In Salzburg hatte er wochenlang mit Schmerzmitteln gespielt.