1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Es tut sehr weh”: Neuzugang Dominik Szoboszlai fällt bei RB Leipzig mit Adduktorenproblemen aus | RBLive

RB Leipzig„Es tut sehr weh”: Neuzugang Dominik Szoboszlai fällt bei RB Leipzig mit Adduktorenproblemen aus

Von (RBlive/ukr) 05.01.2021, 13:34
Kein glücklicher Start beim neuen Klub: Dominik Szoboszlai muss wegen einer Adduktorenverletzung pausieren.
Kein glücklicher Start beim neuen Klub: Dominik Szoboszlai muss wegen einer Adduktorenverletzung pausieren. RB Leipzig

Winter-Neuzugang Dominik Szoboszlai steht RB Leipzig bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Bei seiner Vorstellung an diesem Dienstag sagte der 20-Jährige, dass er eine Adduktorenverletzung von seinem Ex-Klub Salzburg mitgebracht und dort seit mehreren Wochen mit Schmerzmitteln gespielt habe.

Updates:

Die Verletzung muss zunächst ausheilen und behandelt werden, mit der Eingliederung ins Mannschaftstraining planen Szoboszlai und die RB-Medizinier für Anfang Februar. Einsatzfähig wäre der 20-Millionen-Euro-Mann dann wohl erst frühestens Mitte/Ende Februar. Aktuell kann Szoboszlai nicht auf dem Platz trainieren, sondern absolviert Reha-Einheiten in der Akademie.

Dominik Szoboszlai: „Möchte 110 Prozent geben”

Somit verpasst der Offensivspieler auch das Spiel gegen Borussia Dortmund an diesem Samstag (18.30 Uhr). „Das wäre ein perfekter Einstand gewesen, und es tut sehr weh, dass ich nicht spielen kann. Aber ich muss auf meine Gesundheit schauen, das ist das Wichtigste”, sagte der Ungar. „Ich will so schnell wie möglich zurückkommen, gesund werden und das Training mit der Mannschaft beginnen”, sagte das Toptalent. „Ich möchte nicht 80, 90 Prozent geben können, sondern 110 Prozent.”