RB LeipzigDavies und Boateng gesperrt: Flick muss Bayern-Abwehr umstellen

Der FC Bayern München muss im kommenden Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 3. April ab 18.30 Uhr) den Ausfall von drei Abwehrspielern kompensieren. Hansi Flick wird definitiv auf die gesperrten Jerome Boateng (fünfte Gelbe Karte) und Alphonso Davies (Rote Karte gegen Stuttgart) verzichten müssen.
Niklas Süle hat sich auf der Länderspielreise eine Muskelverletzung zugezogen und droht ebenso auszufallen. Der Nationalspieler hat den DFB-Tross verlassen, aber bereits an der Säbener Straße wieder Lauftraining absolviert.
Martinez gegen RB Leipzig wieder in der Abwehr?
Das Trio hatte in den letzten Spielen mit David Alaba, entweder in der Innenverteidigung oder als defensiver Mittelfeldspieler, die Grundpfeiler der Verteidigung des Rekordmeisters gebildet. Sollte Süle ausfallen wird Hans Flick womöglich auf Lucas Hernandez und Javi Martinez bauen, außerdem könnte David Alaba wieder den tieferen Part spielen.
Benjamin Pavard hat seit seiner Corona-Erkrankung zumindest wieder zwei Spiele absolviert und dürfte auf der rechten Seite auflaufen. Neuzugang Tanguy Nianzou ist nach wie vor verletzt, Bouna Sarr bekam in der Rückrunde bislang nur zwei Einsätze, zuletzt einen über sechs Minuten.