1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal-Auslosung: RB Leipzig trifft im Achtelfinale auf Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Auslosung RB trifft im Achtelfinale auf Eintracht Frankfurt

Im DFB-Pokal-Achtelfinale bekommt es RB Leipzig mit Bundesligist Eintracht Frankfurt zu tun. Double-Sieger Bayer Leverkusen muss beim FC Bayern antreten.

Aktualisiert: 03.11.2024, 19:52
Das Los von RB Leipzig 
Das Los von RB Leipzig  IMAGO / MaBoSport

Leipzig/fri - Losfee André Schnura bescherte RB Leipzig im DFB-Pokal-Achtelfinale ein Heimspiel. Der bekannte Saxofonist zog Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt als Gegner für die Partie am 3. und 4. Dezember 2024. "Wir haben ein Heimspiel. Das ist das, was wir uns gewünscht haben", sagte RB-Repräsentant Perry Bräutigam über die Neuauflage des Finals 2023 in der Sportschau.

Weiterlesen! Pokal-Auslosung: Alle Infos zur Auslosung, Terminen und Prämien im Überblick

Gut für RB: Titelverteidiger Bayer Leverkusen bekommt es mit Rekord-Pokalsieger FC Bayern zu tun. Einer der beiden Mitfavoriten fliegt raus. Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport, bei RB Leipzig sagte zur Achtelfinal-Auslosung: „RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt, Tabellenzweiter gegen Tabellendritter - das ist im Achtelfinale des DFB-Pokal natürlich ein absolutes Topspiel. Wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder enge und umkämpfte Duelle geliefert, nicht zu vergessen das Pokalfinale 2023. Das Ziel bleibt, in die nächste Runde einzuziehen und damit einen weiteren Schritt Richtung Berlin zu gehen!“

Leipzig hatte sich mit einem turbulenten 4:2-Sieg gegen den FC St. Pauli erstmals seit zwei Jahren fürs Achtelfinale qualifiziert. In der vergangenen Saison war der Pokalsieger von 2022 und 2023 in der zweiten Runde am VfL Wolfsburg gescheitert. 

Alle Begegnungen im DFB-Pokal-Achtelfinale

  • Arminia Bielefeld – SC Freiburg
  • Bayern München – Bayer Leverkusen
  • Werder Bremen – SV Darmstadt
  • RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
  • Karlsruher SC – FC Augsburg
  • Jahn Regensburg – VfB Stuttgart
  • 1. FC Köln – Hertha BSC Berlin
  • VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim