1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal: RB-Frauen ziehen für Spiel gegen Eintracht Frankfurt um

DFB-PokalRB-Frauen ziehen für Spiel gegen Favorit Frankfurt um

Von Thomas Fritz 14.11.2022, 18:01
Jubel bei den RB-Frauen nach einem Tor gegen Andernach (vorne: Kapitänin Johanna Kaiser).
Jubel bei den RB-Frauen nach einem Tor gegen Andernach (vorne: Kapitänin Johanna Kaiser). IMAGO / Picture Point

Cottaweg statt "Markrans". Die Frauen von RB Leipzig absolvieren ihr DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt am Wochenende an der RBL-Akademie in Stadionnähe und nicht im Stadion am Bad in der Leipziger Nachbarstadt. Anpfiff der Partie gegen den Bundesligisten ist am Samstag, 12 Uhr. 

RB steht unter dem neuen Trainer Saban Uzun aktuell auf dem ersten Platz der 2. Bundesliga, während die Adlerinnen Zweiter in Liga eins sind. Ein Sieg der Leipzigerinnen wäre eine große Überraschung. Mit einem lautstarken Publikum im Rücken aber kein Ding der Unmöglichkeit. Wie der Klub am Montag bekannt gab, hat der freie Vorverkauf begonnen.