1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokalfinale: Kein gemeinsamer Fanschal von Frankfurt und RB

Eintracht-Boss Hellmann verkündet Kein gemeinsamer Fanschal von Frankfurt und Leipzig

Von dpa Aktualisiert: 07.05.2023, 14:52
Frankfurts Boss Hellmann: Eintracht und RB werden ihre Wappen nicht zusammen auf einen Schal drucken.
Frankfurts Boss Hellmann: Eintracht und RB werden ihre Wappen nicht zusammen auf einen Schal drucken. (Foto: imago/Hartenfelser)

Zum Endspiel des DFB-Pokals wird es erneut keinen gemeinsamen Fanschal der Finalisten geben. Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann bestätigte am Sonntag im TV-Sender Bild, dass man sich darüber mit Gegner RB Leipzig geeinigt hat.

Hellmann: Kein „Kampf der Systeme” zwischen Eintracht und RB

„Dazu haben wir natürlich telefoniert. Wir waren uns schnell einig, dass wir diese Debatte nicht aufmachen und keinen Fanschal machen werden”, sagte der 51-Jährige. Man sei sich zudem einig gewesen, dass man „kommunikativ nicht den Kampf der Systeme” aufmache. Das Endspiel findet am 3. Juni (20 Uhr/ZDF) im Berliner Olympiastadion statt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte es zum Finale zwischen Leipzig und dem SC Freiburg keinen gemeinsamen Schal gegeben. Darüber hatte sich eine wochenlange Diskussion entwickelt. Freiburg hatte Leipzig untersagt, sein Vereinswappen auf Fan-Utensilien zu nutzen. Vorstand Oliver Leki hatte dies mit der fehlenden Akzeptanz von RB unter den Freiburger Anhängern begründet.