1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Doch kein Trainingsauftakt bei RB: Leipzig und FC Bayern einigen sich im Streit um Dayot Upamecano | RBLive

RB LeipzigDoch kein Trainingsauftakt bei RB: Leipzig und FC Bayern einigen sich im Streit um Dayot Upamecano

Von (dpa) 05.07.2021, 09:12

Fußballprofi Dayot Upamecano wird die ersten zwei Trainingswochen der Saisonvorbereitung nun doch nicht bei seinem bisherigen Verein RB Leipzig bestreiten. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben sich RB und Upamecanos neuer Club, der FC Bayern München, auf die Übernahme des zweiwöchigen Gehalts des Franzosen geeinigt. Zuerst hatte "Bild" darüber berichtet.

Nach dem Transfervertrag ist Upamecano erst vom 15. Juli an beim FC Bayern. Das war in einer Ausstiegsklausel festgehalten, die bei Vertragsabschluss nicht geändert wurde. Demnach hätte Vizemeister RB bis Mitte Juli das Upamecano-Gehalt bezahlt, der Verteidiger hätte in Leipzig und nicht in München trainieren müssen. Lange Zeit war es zwischen den beiden Clubs diesbezüglich nicht zu einer Einigung gekommen.