1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eintracht Frankfurt - RB Leipzig: Reißt die Sieglos-Serie von RB?

FÜnf Fakten zu EIntracht Frankfurt gegen RB Leipzig Reißt die sieglose Serie gegen Eintracht Frankfurt?

Von dpa Aktualisiert: 02.09.2022, 10:56
.RB Leipzig holte gegen Frankfurt zuletzt sechs mal keinen Sieg.
.RB Leipzig holte gegen Frankfurt zuletzt sechs mal keinen Sieg. imago/motivio

"Die gegenwärtige Arbeitsatmosphäre stimmt mich optimistisch, dass wir am Samstag den ersten Sieg bei der Eintracht holen. Die Jungs sind sehr fokussiert und trainieren sehr hart", sagte RB-Trainer Domenico Tedesco. 

Der Pokalsieger aus Sachsen hat allerdings noch nie in Frankfurt gewonnen. Und: Der letzte Sieg gegen die Adlerträger zuhause datiert vom August 2019. Danach folgten zwei Niederlagen und vier Remis.

Erst ein Sieg für beide Kontrahenten

RB Leipzig wartet auswärts noch auf den ersten Sieg. Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt schaffte diesen zuletzt mit 4:3 in Bremen, hat in dieser Saison aber noch keinen Heimsieg verbucht. 

Leipzig knapp vor Frankfurt

Rein punktetechnisch ist der Tabellen-Neunte aus Leipzig mit der elftplatzierten Eintracht gleich: ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Nur die Leipziger haben einen Treffer plus in der Differenz.

Gulácsi ist zurück, Trapp war entscheidend

Tedesco kann wieder Kapitän und Stammkeeper Peter Gulacsi bringen, der wegen Adduktorenproblemen drei Pflichtspiele pausieren musste. Gerade das Torhüterduell war beim 0:0 der Eintracht zuletzt in Leipzig mitentscheidend. Nationaltorhüter Kevin Trapp entschärfte reihenweise die Chancen der RB-Akteure, zweimal rettete Aluminium für die Hessen.

RB und Frankfurt spielten sieben Mal Unentschieden

Die Bilanz nach bislang 13 Pflichtspielen (12 Bundesliga/1 Pokal) ist ausgeglichen Sowohl den Sachsen als auch Frankfurt gelangen drei Siege. Gleich sieben Mal spielten beide Teams unentschieden gegeneinander, zuletzt sogar vier Mal in Folge.