1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Talent gleicht aus: Deutschland dreht Spiel gegen Ungarn

EM-Qualifikation der U19 RB-Talent gleicht aus: Deutschland dreht Spiel gegen Ungarn

Robert Ramsak hat für Deutschlands U19 den Ausgleich gegen Ungarn erzielt und somit das Tor zum Sieg geöffnet. Paris Brunner traf zum Schlusspunkt.

19.11.2024, 06:07
Robert Ramsak im Trikot des DFB (Archivbild)
Robert Ramsak im Trikot des DFB (Archivbild) (Foto: dpa)

Leipzig/msc – Für Robert Ramsak, als Sommerneuzugang vom FC Bayern München zu RB Leipzig gestoßen, war die Länderspielpause ein Erfolg. Im zweiten Spiel von Deutschlands U19 traf der 18-Jährige und brachte sein Team auf die Siegerstraße.

Balitsch sieht "hochverdienten Sieg" für Deutschlands U19

Deutschland, trainiert von Ex-Profi Hanno Balitsch, war gegen Ungarn lange das bessere Team, geriet aber per Elfmeter noch in der ersten Hälfte ins Hintertreffen. "Die Mannschaft hat sich auch durch den unglücklichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Jungs haben an sich geglaubt, waren über 90 Minuten das bessere Team und haben das Spiel hochverdient gedreht. Wir hatten noch einige Topchancen und haben je einmal den Pfosten und die Latte getroffen. Also alles in allem ein hochverdienter Sieg", schloss Balitsch.

Zuvor hatte er beobachten können, wie Ramsak in der 75. den ersehnten Ausgleich erzielte und Paris Brunner nur drei Minuten später den Endstand herstellte. Das 2:1 führte die Auswahl als Gruppensieger in die nächste Runde der EM-Qualifikation.

Ouédraogo und Ramsak in der Startelf

Ebenso mit von der Partie war Assan Ouédraogo. Wie Ramsak spielt er seit dem Sommer bei RB, kommt aber im Profiteam zu Zug. Aufgrund einer längeren Verletzung absolvierte er aber erst seit Kurzem auch Spielminuten.

In der Vorbereitung hatte er sich beim Spiel gegen Aston Villa einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Zwei Kurzeinsätze in der Liga und eine Einwechselung in der Champions League stehen bislang zu Buche.