1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil 2021 häufigster Babyname in Leipzig: So reagiert RB Leipzigs Star Forsberg

Emil auf Platz 1 der Babynamen in Leipzig So reagiert RB-Star Forsberg

Von fri 08.01.2022, 09:13
Emil Forsbergs Vorname ist in Leipzig beliebt.
Emil Forsbergs Vorname ist in Leipzig beliebt. IMAGO / motivio

Leon und Emilia waren 2021 die beliebtesten Babynamen in Deutschland im Jahr. In Leipzig entschieden sich werdende Eltern am häufigsten für Charlotte und Emil, wobei Letzterer mit 62 zu 47 klar das Rennen machte. Emil? Da klingelt es doch bei allen Fans von RB Leipzig. Der Schluss liegt nahe, dass die eine oder andere Leipziger Familie ihren Nachwuchs nach RBL-Mittelfeldstar Emil Forsberg (30) benannt hat. 

Fan von RB Leipzig: "Schande, dass der Name Christopher nicht in den Top 10 ist."

Den Schweden, der seit 2014 in Diensten des Fußball-Bundesligisten steht, war amüsiert. "Hehe", kommentierte er einen Post der Stadt Leipzig auf Twitter - mit einem Sonnenbrillen-Smiley. Zahlreiche RB-Fans freuten sich mit dem schwedischen Nationalspieler. "Nicht schlecht. Emil ist wieder der beliebteste Name. Daumen hoch", schrieb User "LawnballVAR. "Aber es ist eine Schande, dass der Name Christopher nicht in den Top 10 ist." 

Gemeint war natürlich der Topscorer von RB Leipzig Christopher Nkunku. Wenn der Franzose seine Trefferquote aufrechterhalten kann, könnte sein Name 2022 einen Sprung in der Namensrangliste nach oben machen. Doch bis dahin kann sich Teamkollege Forsberg erstmal weiter über viele kleine Emils in der Messestadt freuen.