1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Forsberg-Ehekrise: Schweden siegt mit Ex-RB-Star, Halstenberg supportet Shanga

Emil Forsberg siegt mit Schweden Ehekrise: Ex-RB-Spielerfrau springt Shanga Forsberg zur Seite

Nur Stunden vor dem Spiel von Schweden gegen Albanien veröffentlichte Emil Forsbergs Ehefrau Shanga Trennungsgedanken. Der Ex-RB-Profi ließ sich auf dem Feld nichts anmerken.

28.03.2024, 11:04
Emil Forsberg im Spiel gegen Albanien
Emil Forsberg im Spiel gegen Albanien (Foto: imago/Bidlbyran)

Emil Forsberg, der im Januar kurzerhand von RB Leipzig zu den New York Red Bull gewechselt war, traf mit Schweden am Montagabend im Freundschaftsspiel auf Albanien (1:0). Dabei war dem 32-Jährigen nicht anzumerken, dass er privat eine turbulente Phase durchmacht. 

Forsberg leitete Siegtor gegen Albanien ein

In der 19. Minute hatte Forsberg das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp am Pfosten. Am Siegtreffer in der zweiten Halbzeit war er aber beteiligt: Sein Seitenwechsel ermöglichte Kulusevski die Flanke zum Kopfballtreffer von Nilsson.

Nach Abpfiff des zweiten Spiels auf der Länderspielreise dürfte er sich aber wieder mit anderen Dingen befasst haben als Fußball: Seine Ehefrau Shanga, die selbst in der Vergangenheit für Schweden am Ball war, hatte wenige Stunden vor dem Anpfiff via Instagram die Trennung vom Ex-RB-Mittelfeldspieler angekündigt und dies auch mit seinem Wechsel zu den New York Red Bulls in Verbindung gebracht. Sie offenbarte ihren Followern, dass der Kontakt zu ihrem Ehemann weitgehend abgebrochen ist.

Unterstützung von Franziska Halstenberg

Unter dem Eintrag wird heiß diskutiert, ob die Krise der beiden öffentlich ausgetragen werden sollte. Viele schwedischsprachige User kommentieren den Post, aber auch die Frau eines weiteren Ex-RB-Profis schaltet sich dort ein: Franziska Halstenberg springt Shanga zur Seite.

"Ich verstehe nicht alles", schreibt sie. "Aber lasst mich eines sagen: Nach 19 gemeinsamen Jahren schreibt niemand solche Worte zum Spaß. Hört auf, Frauen zu sagen, was sie zu tun haben." Mit Marcel Halstenberg ist sie seit 2016 verheiratet, die beiden kennen sich aber schon seit der siebten Klasse. Und sie führt weiter über das Leben als Frau eines Profisportlers aus: "Alles, was ihr seht, ist Geld und Spaß. Ihr werdet nie wissen, wie es wirklich ist."