Via Instagram Wirbel um Ex-RB-Star: Shanga Forsberg kündigt Trennung an
Emil Forsberg wähnte sich nach dem Wechsel von RB Leipzig zu den New York Red Bulls im Glück. Seine langjährige Frau will den Weg wohl nicht mitgehen.
Emil Forsberg hatte sich im Winter dazu entschieden, seine längste Station im Profisport zu verlassen und nach neun Jahren RB Leipzig das letzte Kapitel seiner Fußballerkarriere in New York aufzuschlagen. Womöglich opfert er dafür auch seine Ehe.
Forsberg in New York vor dem Ehe-Aus?
Seine Frau Shanga kündigte dies am Montagnachmittag, nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des Länderspiels der schwedischen Nationalmannschaft gegen Albanien, über ihren eigenen Instagram-Kanal an. "Unsere Wege werden sich trennen. Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde, und die sich immer noch unwirklich anfühlen", schreibt sie dort auf Schwedisch.
Shanga Forsbergs "Liebe hat Grenzen"
Sie habe den RB-Profi über alles geliebt, aber "auch die Liebe hat Grenzen". Ihre nächsten Zeilen werfen einen Blick darauf, dass sie in die Pläne, nach New York zu gehen, nicht eingeweiht wurde. Und dass die zwei in den letzten Monaten seit dem Wechsel des Mittelfeldspielers in die Major League Soccer nicht viel miteinander gesprochen haben.
Forsberg selbst hatte sich öffentlich in Interviews auch zu seinem Eheglück geäußert und angekündigt, dass er zunächst allein umziehen wollte, seine Frau und die Kinder aber nachholen. Nun schreibt die 31-Jährige von "Ghosting" und fordert von ihrem Partner, der seit Jahresbeginn viele tausend Kilometer entfernt lebt, mehr Respekt und Rücksichtnahme.
Zweite Tochter ist gerade neun Monate alt
Über den Instagram-Account hatte Shanga Forsberg, die selbst für RB Leipzig gespielt hat, in der Vergangenheit öffentlich auch für ihren Gatten Stellung bezogen, als Julian Nagelsmann ihn auf der Bank sitzen ließ. Verheiratet sind die beiden seit 2016. Erst im vergangenen Sommer kam das zweite Kind Siena zur Welt.