RB LeipzigEntscheidung bei Zsolt Kalmár naht
Zsolt Kalmár galt bisher bei RB Leipzig als Kandidat für einen Wechsel noch in diesem Sommer. Ralf Rangnick hatte zuletzt noch mal erklärt, dass es schwer werde für den Ungarn, in Leipzig Spielzeit zu bekommen. Zudem hatte man ein Gespräch für die Zeit nach dem Trainingslager vereinbart, um die Zukunft des offensiven Mittelfeldspielers zu klären.
Zsolt Kalmár erklärt nun via BILD, dass er „hier bleiben möchte“, aber auch „vorbereitet“ und „Anfragen von anderen Klubs“ hat, falls man zusammen mit dem Verein die Entscheidung trifft, dass es nicht weitergeht. Kalmár hofft allerdings in der Vorbereitung überzeugend gewesen zu sein und dem Trainer gezeigt zu haben, dass er „Gas gegeben und gut trainiert“ hat.
Am morgigen Mittwoch gebe es laut BILD ein Gespräch zwischen RB Leipzig und Zsolt Kalmár über dessen Zukunft im Verein. Danach wird man wohl zeitnah eine Entscheidung treffen. Im Sinne der Spielpraxis wäre es vermutlich vernünftiger, wenn der 21jährige zumindest leihweise etwa zu einem Verein in der zweiten Liga wechselt. Der Karlsruher SC galt bspw. vor ein paar Wochen noch als sehr interessiert. Falls Kalmár nicht wechselt, bliebe für die Spielpraxis auch noch die U23 von RB Leipzig, die in der Regionalliga kickt.