RB Leipzig

Er macht die 20 voll: Schiedsrichter Tobias Stieler pfeift RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg

Von (RBlive/fri) 29.08.2021, 11:43
Tobias Stieler ist der Schiedsrichter beim Sonntagsspiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg. 
Tobias Stieler ist der Schiedsrichter beim Sonntagsspiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg.  imago images/Eibner

Bereits zum 20. Mal pfeift Tobias Stieler eine Bundesligapartie von RB Leipzig. Die Elf von Jesse Marsch trifft am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) auf den VfL Wolfsburg. Stielers letzte RB-Begegnung war ebenfalls ein Duell mit den Niedersachsen - im Januar trennten sich die Teams 2:2. Für seine Leistung gab ihm der Kicker die Note 2,0 und schrieb in der Bewertung: "Hatte die intensiv geführte Partie im Griff, lag auch mit den persönlichen Strafen richtig."

Letzte Pleite für RB Leipzig unter Stieler 2019 gegen den FC Bayern

Für RB verliefen die Begegnungen unter Leitung des erfahrenen UEFA-Schiedsrichter aus Hamburg überwiegend erfreulich (acht Siege, fünf Unentschieden, sechs Niederlagen). Dabei gab der 40-Jährige nur einen Platzverweis für die Leipziger und zückte viermal Rot oder Gelb-Rot bei den gegnerischen Teams. Die letzte RB-Pleite war das 0:3 gegen den FC Bayern im DFB-Pokalfinale 2019.

Schiedsrichter Tobias Stieler stehen im Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg Christian Gittelmann und Eduard Beitinger als Assistenten zur Seite. Lasse Koslowski fungiert als Vierter Offizieller, während Marco Fritz und Markus Schüller (Assistent) bei strittigen Entscheidungen als Video-Schiedsrichter eingreifen können.