RB LeipzigEriksen verlässt Tottenham: RB-Gegner baut Offensive um

RB Leipzigs Achtelfinal-Gegner in der Champions League, Tottenham Hotspur, baut offenbar seine Offensive um. Christian Eriksen wechselte gestern zu Inter Mailand.
Der Wechsel des dänischen Nationalspielers und Kollegen von RB-Stürmer Yussuf Poulsen, zeichnete sich schon länger ab, nach fast sieben Jahren in London hatte er schon unter Mauricio Pochettino im Sommer einen neuen Verein gesucht. Nun ist der Achtelfinalgegner von RB Leipzig bei der Suche nach Ersatz in Eindhoven fündig geworden.
Steven Bergwijn erzwingt Wechsel zu Tottenham
Steven Bergwijn war bei seinem Heimatverein PSV zuletzt negativ aufgefallen, weil er unerlaubt zum Medizincheck nach London aufbrach, um den Transfer zu erzwingen. Transfermarkt zufolge sollen sich die Niederländer nun aber mit den Mourinho-Klub geeinigt haben. Der 22-Jährige Linksaußen erzielte für PSV in 16 Ligaspielen fünf Tore und zehn Assists. Sein Landsmann, der ehemalige Spielmacher von Tottenham Raffael Van der Vaart, äußerte sich auch zu dem Deal.
Auch Kristof Piatek zum nächsten RB-Gegner?
Zudem soll Kristof Piatek vom AC Mailand auf dem Zettel der Spurs stehen. Weil Toptorjäger Harry Kane und Moussa Sissoko noch viele Wochen ausfallen, könnte er zum Backup werden, wenn Milan nach der Verpflichtung von Vereinslegende Zlatan Ibrahimovic einen Stürmer abgibt.