1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erstes Saisontor für RB: Haidara trifft und handelt sich unnötige Gelb-Sperre ein

Erstes Saisontor Haidara trifft und handelt sich unnötige Gelb-Sperre ein

Amadou Haidara hat gegen Köln erstmals in dieser Saison getroffen, sich aber kurz nach dem Tor durch eine unnötige Aktion eine dumme Gelbsperre eingehandelt.

16.03.2024, 06:00
Gelb für Haidara, die Kölner Spieler erklären es ihm.
Gelb für Haidara, die Kölner Spieler erklären es ihm. (Foto: imago/Treese)

Köln/Leipzig/ukrAmadou Haidara hat beim 5:1-Erfolg von RB Leipzig beim 1. FC Köln seinen ersten Saisontreffer im 14. Bundesligaeinsatz erzielt. Mit seinem straffen und perfekt platzierten Schuss mit Links von der Strafkante sorgte der Malier für das 4:1 (70.).

Ganz zufrieden wird er dennoch nicht aus der Partie gehen, da er sich kurz nach dem Treffer eine komplett vermeidbare Gelbe Karte einhandelte und damit nach fünf Verwarnungen im kommenden Ligaspiel gegen Mainz 05 (30. März, 15.30 Uhr) gesperrt ist.

Lesen Sie hier: Reaktionen nach dem 5:1 von RB beim 1. FC Köln

Haidara mochte den Ball nicht hergeben

Umso ärgerlicher, als dass Haidara die Karte völlig ohne Not provozierte (72.). Nach einem Foul mochte er den Ball nicht schnell genug hergeben, hatte den Ball unter dem Arm geklemmt und drehte sich weg, als die Kölner schnell ausführen wollten.

Alternativen gegen Mainz sind Kevin Kampl, Nicolas Seiwald und auch Benjamin Henrichs.