Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Röhl feiert Debüt-Sieg, Cunha trifft, Openda leidet

Ex-RB-Akteure am Wochenende Röhl feiert Debüt-Sieg, Cunha trifft, Openda leidet

Der frühere Leipzig-Assistent Danny Röhl hat sein Heim-Debüt bei den Glasgow Rangers gewonnen. Schlechter lief es für RB-Leihspieler Lois Openda in der Serie A.

Aktualisiert: 27.10.2025, 09:32
Danny Röhl in seinem ersten Pflichtspiel im Ibrox Park.
Danny Röhl in seinem ersten Pflichtspiel im Ibrox Park. (Foto: IMAGO / Shutterstock)

Leipzig/fri – Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Danny Röhl (Glasgow Rangers)

Der langjährige RB-Spielanalyst und -Assistenztrainer gewann am Wochenende in der schottischen Premiership sein zweites Spiel auf der Bank der Glasgow Rangers. Wenige Tage nach dem misslungenen Debüt in der Europa League (0:3 gegen Brann Bergen) gewann Glasgow 3:1 gegen den FC Kilmarnock und stoppte damit den Abwärtstrend.

Weiterlesen: Torpremiere für Ex-Leipziger in Spanien

Lutsharel Geetruida und Nordi Mukiele (AFC Sunderland)

Der Aufsteiger mit den beiden Ex-Leipziger gehört zu den großen Überraschungen der laufenden Premier-League-Saison. Durch den späten 2:1-Sieg beim FC Chelsea kletterte der AFC auf den vierten Platz – vor Schwergewichten wie Manchester City, Manchester United und Liverpool. Geetruida und Mukiele standen je 90 Minuten auf dem Platz. Das zweite Überraschungsteam Bouremouth (Platz zwei) hat ebenfalls zwei frühere Leipziger im Kader.

Benjamin Sesko und Matheus Cunha (Manchester United)

Für Sesko, RB-Toptorjäger der abgelaufenen Saison, war der Spieltag auch ohne eigenes Tor ein Erfolg. United siegte klar 4:2 gegen Brighton und Sesko bereitete einen Treffer vor. Es war nach einem Stolper-Star in England sein dritter Scorerpunkt in den vergangenen vier Liga-Partien. Matheus Cunha (2018 bis 2019 bei RB) erzielte das 1:0 für die Red Devils.

Weiterlesen! Ex-Leipziger Demme spricht über Leidensgeschichte bei Hertha BSC

Xavi Simons (Tottenham Hotspur)

Der Ex-RB-Star Xavi Simons kletterte durch das 3:0 in Everton auf den dritten Tabellenplatz. Simons stand 60 Minuten auf dem Feld, verpasste aber seinen zweiten Scorerpunkt für die Spurs seit seinem späten Wechsel im Sommer.

Lois Openda (Juventus Turin)

Lois Openda kommt in der Serie A einfach nicht in die Gänge. Beim 0:1 von Juventus bei Lazio Rom musste sich der Leihspieler von RB Leipzig wieder mit einem Kurzeinsatz begnügen. Der Belgier wartet nach 41 Toren und 18 Vorlagen für Leipzig im siebten Einsatz weiter auf seinen ersten Scorerpunkt für die Alte Dame, die auf den achten Ligaplatz abgestürzt ist. Übrigens: Beendet Juve die Saison schlechter als Platz 12, greift die Kaufpflicht für Openda Berichten zufolge nicht.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.