1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB: Jesse Marschs Leicester-Deal platzt, Angelino hilft Hoffenheim

Ex-RB- und LeihProfis Jesse Marschs Deal platzt, Angelino hilft Hoffenheim aus dem Keller

Von RBlive 10.04.2023, 11:43
RB-Leihspieler Angelino siegte mit 1899 Hoffenheim gegen Schalke 04.
RB-Leihspieler Angelino siegte mit 1899 Hoffenheim gegen Schalke 04. (Foto: imago/Pressefoto Baumann)

Am Osterwochende waren national und international viele Ex-Spieler von RB Leipzig im Einsatz. Wir zeigen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - wie sich einige davon geschlagen haben.

Im Fokus stand dabei vor allem ein aktuell vereinsloser Ex-Trainer von RB. Jesse Marsch, im Februar 2023 bei Leeds United entlassen, galt als Topkandidat bei Leicester City. Am Ostermontag dann aber die Wende: Klub und Coach konnten sich nach Medienberichten doch nicht einigen, der Deal ist geplatzt. Berichten zufolge ist auch Ralph Hasenhüttl, bis November 2022 noch Trainer in Southampton, ein Kandidat in Leicester.

>>> Lesen Sie hier: Wie Ex-Coach Tedesco seine RB-Zeit bewertet

Sportlich sorgte derweil Eric Martel für Schlagzeilen. Dem Mittelfeldmann, der sich im Sommer dem 1. FC Köln angeschlossen hatte, gelang beim 3:1-Sieg in Augsburg am Samstag sein erstes Profitor. Der FCA ist nächster Gegner von RB in der Bundesliga.

RB-Leihspieler Angelino bereitet Tor für Hoffenheim vor

RB-Leihspieler Angelino leitete derweil den 2:0-Sieg von 1899 Hoffenheim gegen Schalke 04 am Sonntag ein. Eine Flanke des Linksverteidigers führte zum Eigentor von Alex Kral und der 1:0-Führung der Kraichgauer, die sich durch den dritten Sieg in Serie etwas aus dem Tabellenkeller abgesetzt haben.

In der englischen Premiere League gelang Hee-chan Hwang eine Überraschung mit den Wolverhampton Wanderers. Beim 1:0-Sieg gegen den FC Chelsea wurde der RB-Leihstürmer nach 66 Minuten eingewechselt. Für die "Wolves" war es ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf.

Auch Ex-RB-Verteidiger Ibrahima Konaté  erlebte ein denkwürdiges Match mit dem FC Liverpool. Nach 0:2-Rückstand spielte der Ex-Meister noch 2:2 im Duell mit Tabellenführer FC Arsenal. Liverpool steckt aber weiter im Mittelfeld fest.

RB-Leihspieler Ilaix Moriba und Hugo Novoa ohne Einsatzminuten

Ein Blick in Irlands erste Liga zeigt: Fabrice Hartmann entwickelt sich bei den Sligo Rovers gut. Der 22 Jahre alte RB-Leihspieler siegte am Freitag 2:1 beim FC Dundalk und liegt mit seinen Rovers auf Tabellenplatz drei. Hartmanns Bilanz 2023: Acht Spiele und ein Tor, zuletzt war der gebürige Dessauer Stammkraft.

Ein Überraschung gelang auch Ex-RB-Talent Noah Ohio. Der 19-Jährige stand in der Startelf von Standard Lüttich beim 2:0-Heimsieg gegen Tabellenführer KRC Genk. Dort stand der künftige RB-Keeper Maarten Vandevoort im Tor, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Keinen guten Tag erwischte Ademola Lookman bei Atalanta Bergamo. Der Ex-RB-Stürmer (schon 13 Saisontore) verlor 0:2 gegen den FC Bologna, bleibt aber Tabellensechster in der Serie A.

Einmal mehr nur Bankdrücker waren Ex-RB-Angreifer Brian Brobbey bei Ajax Amsterdam (4:0 gegen Fortuna Sittard), Mittelfeld-Leihgabe Ilaix Moriba beim FC Valencia (1:2 in Almeria) und Leihstürmer Hugo Novoa beim FC Basel (1:1 beim FC Zürich).