Leipziger Vergangenheit Raus aus der Arbeitslosigkeit: Ex-RB-Duo findet neue Klubs
Clemens Fandrich und Dominik Franke hatten seit Sommer etwas gemeinsam: Beide ehemalige Spieler von RB Leipzig waren vereinslos und damit arbeitslose Profifußballer. Diese unschöne Zeit ist nun aber beendet.
Mittelfeldspieler Fandrich, 2013 und 2014 im Trikot von RB unterwegs, unterschrieb beim VfB Krieschow in der Oberliga.
>>> Lesen Sie hier: Fabio Coltorti spricht über seine Vergangenheit und Hass auf RB
Das ist ein wahrer Transfercoup für den Klub, der aktuell Rang fünf der Tabelle belegt und früher mal von Clemens Fandrichs Vater Holger Fandrich trainiert wurde. Immerhin bringt der 32-Jährige die geballte Erfahrung aus 213 Zweit- und 43 Drittligaspielen für Klubs wie Erzgebirge Aue, Energie Cottbus oder zuletzt Rot-Weiss Essen mit.
Ex-RB-Talent Dominik Franke mit erfolgreichem Probetraining beim FC Thun
Dominik Franke empfahl sich im Probetraining beim FC Thun für einen Vertrag. Der Linksverteidiger, der aus der RB-Jugend stammt und bis zur U20 deutscher Junioren-Nationalspieler war, spielte beim Schweizer Zweitligisten erfolgreich vor, wie das Portal "transfermarkt.de" berichtet. Er soll bis zum Ende der Saison beim Tabellenführer unterschreiben.
Der 25-Jährige war zuletzt für den 1. FC Ingolstadt aktiv, bevor er nach dem Abstieg der "Schanzer" in die 3. Liga vereinslos wurde. Franke absolvierte bislang 37 Zweit- und 48 Drittligaspiele.