1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in der Bundesliga: Ex-Profi Wolf vor Abschied aus Gladbach

Ex-RBler Hannes Wolf: Abschied aus Gladbach schon im Winter?

Von RBlive/hen 11.01.2024, 13:23

Ex-RB-Hoffnungsspieler Hannes Wolf steht vor dem Abschied bei Borussia Mönchengladbach. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, seit langem nur noch Statist bei den "Fohlen", könnte den Klub zeitnah verlassen. "Beide Parteien", so Trainer Gerardo Seoane, "suchen nach einer Lösung."

Wolf und Gladbach: Kapitel beenden

In dieser Saison kam der frühere Spieler des sächsischen Bundesligisten noch zu keinem Einsatz. Gladbach dürfte wohl keine Ablöse für Wolf verlangen. Bereits im Sommer wurde laut der "Rheinischen Post" versucht, das Kapitel zu beenden - es fand sich allerdings keine Lösung.

>>> Fundstück: "Er ist noch jung" - Wolf löscht Protz-Video nach Gespräch mit RB

Wolf müsste wohl gehaltstechnisch ordentliche Abstriche machen. Im LAOLA1-Interview meinte Wolf noch im August vergangenes Jahr: "Ich bin aktuell bei einem großen Klub, den man nicht einfach so verlässt (...). Mir ist aber auch wichtig, dass mir Perspektiven aufgezeigt werden. Es geht mir um das Standing im Team – wie sehr ich gebraucht werde."

Protz-Videos, Überheblichkeiten

Der Österreicher war 2020 per Leihe und 2021 fix aus Leipzig nach Gladbach. Dort war Marco Rose damals Trainer, der mittlerweile die Rasenballsportler trainiert. Durchsetzen konnte Wolf sich dort allerdings nie. Im Frühjahr 2022 war er nach Swansea in die Championship ausgeliehen.

Wolf floppte bei RB Leipzig in der Saison 2019/20 mit fünf Kurzeinsätzen und keiner Torbeteiligung. Auch Verletzungen warfen den offensiven Mittelfeldspieler wieder und wieder zurück.

In seinem Jahr bei RB Leipzig stand Hannes Wolf nur 53 Minuten auf dem Feld. Schlagzeilen produzierte der Österreicher vor allem abseits des Rasens: Protz-Video, Wechselwunsch, Verzehr eines goldenen Steaks von Star-Koch Nusret Gökce, Poser-Fotos auf seiner Instagram-Seite. Es entstand der Eindruck, er gebe gerne an und sei etwas überheblich.