Ex-RB-Leipzig Im Video: Forsberg trifft von hinter der Mittellinie für New York
Traumtor für Emil Forsberg. Für seinen neuen Klub New York Red Bulls nutzte der Schwede in einem Testspiel die Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters aus.
Es läuft für Emil Forsberg bei den New York Red Bulls. Der Winter-Abgang von RB Leipzig erzielte im Testspiel (2:2) gegen Liga-Konkurrent Chicago Fire in der 38. Minute ein sensationelles Tor. Als er erkannte, dass der gegnerische Torhüter viel zu weit vor seinem Kasten stand, zog der Schwede gut zehn Meter hinter der Mittellinie ab - und traf ins Schwarze.
Für den 32-Jährigen war es das zweite Tor in der Vorbereitung, nachdem er vor wenigen Tagen beim 3:0 gegen New England erstmals für seinen neuen Klub genetzt hatte. Bei seinem Debüt vor einer Woche bereitete er gegen eine Uni-Auswahl einen Treffer vor.
>>> Weiterlesen: Forsberg feiert Debüt für New York Red Bulls
Forsberg hat bislang viel Spaß beim Leipziger Schwesterklub. "Wir haben hier letzte Woche sehr gut gearbeitet. Die Jungs sehen gut aus. Ich habe eine fantastische Zeit", sagte er gegenüber den Vereinsmedien. Forsbergs erstes Pflichtspiel in der Major League Soccer findet Ende Februar statt.