Ex-RB-Leipzig

Kluivert bei AS Rom aussortiert

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 04.08.2022, 11:47
Rominigue Kouame (Troyes) wird von Justin Kluivert (r.) gefoult.
Rominigue Kouame (Troyes) wird von Justin Kluivert (r.) gefoult. IMAGO / PanoramiC

Rückschlag für Justin Kluivert: Der Ex-Profi von RB Leipzig ist von Coach José Mourinho bei der AS Rom ausgemustert worden. Der Flügelspieler darf laut Sport Bild nicht mehr mit den Profis trainieren und kann sich einen neuen Klub suchen. Er soll möglichst verkauft werden, so der Bericht weiter.

Letzte Saison war der Niederländer an den OGC Nizza verliehen. Das Jahr davor kickte er unter Coach Julian Nagelsmann bei RB Leipzig, ließ sein Talent aber zu selten aufblitzen (27 Spiele/4 Tore/1 Assist). Die Verantwortlichen verzichteten darauf, den 23-Jährigen weiterzuverpflichten. Wie es heißt, wären Nizza und Trainer Lucien Favre bereit, Kluivert noch einmal auszuleihen. Auch Premier-League-Aufsteiger FC Fulham soll am Sohn von Holland-Legende Patrik Kluivert Interesse haben.