Zweimal Pfosten, ein Tor Ex-RB-Star Olmo bei Barça-Gala erneut einer der Besten
Barcelonas Cheftrainer Hansi Flick ist nach dem perfekten Saisonstart sehr zufrieden. Genau wie Ex-Leipzig-Profi Dani Olmo, der nach seinem Transfer sein zweites Tor erzielte.
Barcelona/fri/dpa - Der frühere Bundestrainer Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona einen Kantersieg gefeiert und auch das vierte Spiel in der spanischen Fußballliga gewonnen. Beteiligt am 7:0 (3:0)-Heimerfolg gegen Real Valladolid waren der frühere Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski und der einstige Leipzig-Profi Dani Olmo mit jeweils einem Treffer. Überragender Akteur war der dreifache Torschütze Raphinha, der auch zwei Treffer vorbereitete.
Weiterlesen: Barca nur zweite Wahl? Olmo war für den FC Bayern zu oft verletzt
Der 27-jährige Brasilianer und Lewandowski brachten Barça mit einem Doppelschlag in der 20. und 24. Minute früh auf Erfolgskurs. Jules Koundé (45.+2) erhöhte im Olympiastadion von Barcelona kurz vor dem Pausenpfiff. Raphinha (64./72.) legte in der zweiten Halbzeit noch den vierten und fünften Treffer nach, anschließend waren noch Olmo (82.) und Ferran Torres (85.) erfolgreich.
Ex-RB-Leipzig: Olmo mit zwei Toren für Barcelona
Olmo traf damit in seinem zweiten Spiel für Barca nach zunächst fehlgeschlagener Registrierung zum zweiten mal und scheiterte zudem zweimal am Pfosten. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können - auch Lewandowski traf einmal das Gebälk. Nationaltorwart Marc-André ter Stegen wurde indes kaum geprüft.
Weiterlesen: Olmo darf bei Barca jetzt mitspielen
Der perfekte Start in die neue Saison zauberte Flick ein Lächeln ins Gesicht. „Natürlich, wenn du die Spiele gewinnst, kann etwas ganz Spezielles wachsen“, sagte der Deutsche. Die spanische Sportzeitung „AS“ titelte nach der Galavorstellung: „Dieses Barça ist Rock & Roll“.
Der 59-Jährige schwärmte auch von der guten Stimmung, die rund um die Mannschaft und den Club herrscht. „Wir spüren es, wenn wir auf den Straßen sind oder zum Essen ausgehen. Die Menschen sind so freundlich zu uns und geben uns eine Menge Energie.“ Auch Nationaltorwart Marc-André ter Stegen ist von der Energie im Team „sehr beeindruckt“. Er hoffe, dass es nach dem guten Start in den kommenden Wochen so weitergehe.