Ex-RB-Profis in Europa So lief der Spieltag für Angelino, Nkunku und Brobbey
Eintracht Frankfurt steht vor dem Einzug ins Viertelfinale der Europa League. Die Hessen bezwingen Ajax Amsterdam trotz eines Tors von Ex-RB-Leipzig-Profi Brian Brobbey.

Amsterdam/Rom/fri/dpa - Eintracht Frankfurt hat sich in eine sehr gute Ausgangsposition für den Viertelfinaleinzug in der Europa League gebracht. Der Fußball-Bundesligist gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam 2:1 (1:1). Im Rückspiel am kommenden Donnerstag in Frankfurt reicht den Hessen somit ein Remis fürs Weiterkommen.
Weiterlesen! RB-Profis in der Champions League: Mukiele kassiert Gelb-Rot, Olmo muss runter, Martinez hält die Null
Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Auswärtserfolg aus. Ex-RB-Profi Brian Brobbey belohnte Ajax für eine starke Anfangsphase mit dem Führungstreffer in der 10. Minute. Frankfurts Hugo Larsson erzielte per Distanzschuss den Ausgleich (27.). Nach dem Seitenwechsel traf Ellyes Skhiri zum Endstand (70.).
RB Leipzig: Nkunku an Chelsea-Tor beteiligt
Zweiter Torschütze in der Europa League mit einer Vergangenheit bei RB Leipzig war am Donnerstagabend Angelino. Beim 2:1-Sieg der AS Rom gegen Bilbao traf der Linksverteidiger in der 56. Minute zum 1:1-Ausgleich. Lange sah es im Anschluss nach einem Remis aus, doch nach Gelb-Rot für Yeray entschied Roma-Profi Eldor Shomurodov die Europa-League-Partie mit der letzten Aktion.
Weiterlesen: Krisen-Analyse Teil IV: Das Red-Bull-Modell stößt an seine Grenzen
Im Achtelfinale der Conference League siegte der FC Chelsea mit dem eingewechselten Christopher Nkunku 2:1 gegen den FC Kopenhagen. Der frühere RB-Torjäger war am 2:1 durch Argentiniens Weltmeister Enzo Fernandez entscheidend beteiligt, indem er Assistgeber George bediente.
Trainer Robert Klauß gab in der Conference League mit Rapid Wien in letzter Sekunde den Sieg aus der Hand. Der frühere RB-Assistent musste mitansehen, wie seine Elf gegen Borac Banja Luka in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter noch das 1:1 kassierte.