bei 1:4-Pleite noch nicht im Kader Nkunku steht kurz vor Chelsea-Debüt
Eigentlich hatte der FC Chelsea das Spiel bei Newcastle United am Samstag für das Pflichtspiel-Debüt von Christopher Nkunku angepeilt. Doch der langzeitverletzte Angreifer, der im Sommer von RB Leipzig zu den Blues gewechselt war, verpasste die 1:4-Pleite und muss sich mindestens noch eine Woche gedulden, wie das Portal "Football.London" berichtet.
>>> Weiterlesen: So bewertet Nkunku seinen Chelsea-Transfer
Trainer Mauricio Pochettino sagte vor dem Premier-League-Match über Nkunku und den ebenfalls verletzten Neuzugang Romeo Lavia. "Es ist schwierig, weil wir beide von Tag zu Tag beurteilen müssen. Sie sind in einem guten Zustand, Nkunku ein wenig vor Lavia, aber sie haben letzte Woche schon mit der Gruppe trainiert. Sie sind noch nicht so weit, dass sie in den Kader für den Spieltag aufgenommen werden können.
Ohne Nkunku strauchelt der Zehnte der Premier League nach einer enttäuschenden Spielzeit 2022/23 auch in der laufenden Saison. Der französische Nationalspieler verließ RB nach dem zweiten Gewinn des DFB-Pokals im Sommer für eine Ablösesumme von etwa 60 Millionen Euro. Für die Sachsen hat er in 172 Pflichtspielen 70 Tore und 56 Vorlagen erzielt.