1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Wie plant Werder nach Olympia-Aus mit Naby Keita?

Ex-RB-Star bei Olympia ausgeschieden Wie plant Werder mit Naby Keita?

Für den einstigen RB-Leipzig-Star Naby Keita ist das olympische Fußball-Turnier vorbei. Wie geht es für den 29-Jährigen bei Werder Bremen weiter?

Aktualisiert: 31.07.2024, 15:33
Naby Keita (r.) bei der Niederlage gegen Olympia-Gastgeber Frankreich.
Naby Keita (r.) bei der Niederlage gegen Olympia-Gastgeber Frankreich. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Paris/fri - Für Naby Keita und Guinea ist das olympische Fußballturnier nach dem 0:3 gegen die USA beendet. Der frühere Profi von RB Leipzig und vom FC Liverpool steht noch bis 2026 beim SV Werder Bremen unter Vertrag. Aber eine Zukunft bei den Norddeutschen hat der dauerverletzte Mittelfeldstratege nach dem Streik-Eklat in der vergangenen Saison nicht.

RB Leipzig: Keita von 2016 bis 2018 am Cottaweg

Laut Kicker könnte Keita fürs Erste nach Bremen zurückkehren. "Wir sind im Austausch mit seinem Umfeld, wie es die nächsten Tage nun für ihn weitergeht", erklärt Werders Leiter Profifußball Peter Niemeyer. Eine Lösung für Keitas Zukunft ist noch nicht gefunden. "Wir sind alle gewillt, die zu finden."

Weiterlesen! RB-Profis bei Olympia: Lukeba weiter, Moriba raus

Es half wenig, dass er sich bei Olympia nicht zurück ins Rampenlicht spielen konnte. Guinea schied punktlos mit nur einem Tor aus. Keita blieb wie sein Teamkollege, RB-Profi Ilaix Moriba, ohne Scorerpunkt. Neue Interessenten für den Mann, der einst bei RB Leipzig von 2016 bis 2018 durch seine spektakulären Dribblings für Aufsehen sorgte, soll es laut Kicker nicht geben. Keitas Zukunft bleibt unklar.