1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipziger: Bonnah außen vor, Sörloth trifft weiter

Ex-RB-Leipziger im EInsatz Bonnah bleibt außen vor, Sörloth setzt seine Serie fort

Von RBlive/msc 16.01.2023, 10:39
Solomon Bonnah kommt nicht mehr zum Zug bei Klagenfurt.
Solomon Bonnah kommt nicht mehr zum Zug bei Klagenfurt. imago/GEPA

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Alexander Sörloth (Real Sociedad)

Alexander Sörloth steht noch unter Vertrag bei RB Leipzig, ist aber zum zweiten Mal an Real Sociedad verliehen worden. Dort hat sich der Mittelstürmer eingelebt und würde gerne bleiben. Das untermauert er nun auch mit Toren. Auch am vergangenen Wochenende traf der Norweger gegen Athletic Bilbao zum 1:0, zum vierten Mal in Folge. Der 3:1-Sieg am Ende lässt die Basken träumen. Sie rückten so auf den dritten Platz vor Atletico Madrid. 

Ademola Lookman (Atalanta Bergamo)

Ademola Lookman durfte sogar drei Mal jubeln. Beim Kantersieg in der Serie A seines Atalanta Bergamo gegen US Salernitana traf der frühere Flügelstürmer von RB Leipzig doppelt. Außerdem bereitete er einen Treffer vor und hatte so großen Anteil am Sieg. Bergamo bleibt somit im Kampf um die Champions-League-Plätze. 34 Punkte reichen aktuell für den sechsten Platz, AS Rom und Lazio Rom sind punktgleich, Inter Mailand und Juventus Turin drei Zähler vor.

Ben Klefisch (Viktoria Köln)

Ben Klefisch ist noch bis Sommer 2024 an RB gebunden. Aktuell versucht der 19-Jährige bei Viktoria Köln in der 3. Liga seine Chance zu nutzen. Nur muss er darauf noch immer warten. Drei mal stand er bislang in der Hinrunde im Kader von Olaf Janßen, gegen den VfL Osnabrück blieb er wieder draußen. Nach vier Siegen in Folge verlor sein Team aber erstmals wieder (1:3).

Solomon Bonnah (Austria Klagenfurt)

Ähnlich ergeht es aktuell Solomon Bonnah. Auch der Verteidiger, aktuell in Diensten vom Austria Klagenfurt, kam erst in einigen Kurzeinsätzen zum Zug. Nun sitzt er seit vier Spielen auf der Bank und war stets zum Zuschauen verdammt.

Am vergangenen Wochenende fand ein Testspiel des Erstligisten gegen den Landesligisten VST Völkermarkt statt, das Klagenfurt mit 12:1 gewann. Allerdings: Von Solomon Bonnah war auch da auf dem Spielberichtsbogen keine Spur. Trainer Peter Pacult tauschte zwar in der Halbzeit komplett durch, aber der niederländische Außenverteidiger war außen vor. In den ersten Tagen des neuen Jahres fehlte er in der Vorbereitung erkrankt.

Yvon Mvogo (FC Lorient)

Der Schweizer Nationalkeeper kam 2017 zu RB Leipzig, überzeugte aber keinen der Trainer nachhaltig und verließ den Verein schließlich im vergangenen Sommer nach zwei Jahren Leihe in Eindhoven fest zum FC Lorient. In der Ligue 1 bekam er einen Stammplatz im Tor. Den ist er mittlerweile wieder los. Zumindest vorrübergehend hütet Vito Mannone das Tor, denn der Mann aus der Jugend der Young Boys Bern kämpft mit Patellasehnenproblemen.