Ex-RB-Physiotherapeut Darum holt Rangnick Sekora bei der EM zum ÖFB-Team
Ralf Rangnick baut bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland auf Expertise aus Leipzig. Der frühere RB-Chefphysio Alexander Sekora soll den Staff der österreichischen Nationalmannschaft verstärken.
Leipzig/fri - Österreichs Teamchef Ralf Rangnick holt den früheren RB- Physiotherapeuten Alexander Sekora zur Fußball-EM 2024 als Verstärkung in seinen Staff. Der gebürtige Wurzener soll ins österreichische EM-Lager, das Schlosshotel im Grunewald, dazustoßen, wenn er benötigt wird, berichtet die LVZ. "Alex ist einer der Besten seines Fachs, das kann ich aus eigenem Erleben so sagen. Ich freue mich über seine Zusage", sagt Rangnick.
Weiterlesen: Rote Karte für RB-Physiotherapeut Alexander Sekora
Sekora kommentiert das Kurz-Engagement so: „Am liebsten wäre es Ralf und mir, wenn ich gar nicht nach Berlin kommen müsste. Das würde bedeuten, dass alle fit bleiben. Aber wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Ich freue mich über Ralfs Wertschätzung, das ist nicht selbstverständlich." Der 52-Jährige war von 2012 bis 2020 Leitender Physiotherapeut bei RB Leipzig.