1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Profi Bruma zieht es aus Eindhoven zurück in die Türkei

Entwicklung stagniert Ex-RB-Profi Bruma zieht es aus Eindhoven zurück in die Türkei

16.06.2022, 18:34
Bruma wechselt von PSV Eindhoven auf Leihbasis zu Fenerbahce Istanbul
Bruma wechselt von PSV Eindhoven auf Leihbasis zu Fenerbahce Istanbul (Foto: imago/ANP)

Der einstige Leipziger Bundesliga-Profi Bruma kehrt in die Türkei zurück. Der neunmalige portugiesische Nationalspieler wird von der PSV Eindhoven für ein Jahr an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen.

Damit wird der 27-Jährige vom Teamkollegen des Ex-Weltmeisters Mario Götze zum Teamkollegen des Ex-Weltmeisters Mesut Özil.

Leipzig hatte 2017 15 Millionen Euro für Linksaußen Bruma an Galatasaray Istanbul gezahlt, der danach in 41 Bundesliga-Spielen nur vier Tore erzielte. Leipzig verkaufte Bruma 2019 für immerhin noch zwölf Millionen an Eindhoven.